Blog

Eine junge Frau in rotem Kleid trägt mit glüchlichem Lachen ihren Teller voll Kuchen zwischen bunten Girlanden. Im Hintergrund gedeckte Tische und Partygäste einer Gartenfeier. Fotoquelle: Alamode

Reizpunkte November

Von Heinz Grabher

Hock am 5. November – Elvis
Thema am 12. November – Persönliche Assistenz Traum oder Recht
PA-Info am 19. November – Ich erzähl nichts aber ich würd gern
Kino am 26. November – Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Weiterlesen …

Elisabeth und Julia beim ÖAR-Tag in Wien. Tasche, Trinkflasche und Schreibmaterial auf dem Tisch. Im Hintergrund andere SeminarteilnehmerInnen in Erwartung des Eröffnungsreferates mit und ohne Blick aufs Handy.

Das war der ÖAR Informationstag 2015

Von Heinz Grabher

Elisabeth Ha, Julia Fischbach und Heinz Grabher besuchten am 9. September den Nationalen Informationstag des ÖAR in Wien. Das Motto lautete: „Lasst mich tun! Leben im Sinne der UN Behindertenrechtskommission“. Alle Referate hatten Persönliche Assistenz zum Thema. Kernaussagen bei den Diskussionen: Geld ist genug vorhanden, aber es wird falsch verteilt.

Weiterlesen …