Vermittlung

KundInnen

Unterstützung und Beratung beim Assistenzmanagement:

  • Kontaktaufnahme und Erstgespräche
  • Suche nach geeigneten AssistentInnen
  • Erstellung von Stundeneinsatzplänen
  • Abschluss von Verträgen
  • Abrechnung der Einsätze
  • Unterstützung beim Lösen von Problemen und Konflikten
  • Qualitätssicherung - Rückfragen bezüglich der Zufriedenheit
  • Urlaubsvertretung - Vermittlung und Organisation
  • Vermitteln der Persönlichen Assistenz

Die Vereinbarungen über die erforderlichen Assistenzleistungen finden zwischen den KundInnen und den Persönlichen AssistentInnen direkt statt.

AssistentInnen

  • Kontaktaufnahme und Erstgespräche
  • Anstellung der AssistentInnen
  • Unterstützung beim Lösen von Problemen und Konflikten
  • Vermitteln von Assistenzstellen bei KundInnen
  • Qualitätssicherung - Rückfragen bezüglich der Zufriedenheit

Die Vermittlung von Persönlicher Assistenz wird seit 2016 von der  PAV - Persönliche Assistenz Vorarlberg geleistet.

Weitere Infos zu diesem Bereich

Persönliche Assistenz ist …

Persönliche Assistenz ermöglicht Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben.