Vermittlung
KundInnen
Unterstützung und Beratung beim Assistenzmanagement:
- Kontaktaufnahme und Erstgespräche
- Suche nach geeigneten AssistentInnen
- Erstellung von Stundeneinsatzplänen
- Abschluss von Verträgen
- Abrechnung der Einsätze
- Unterstützung beim Lösen von Problemen und Konflikten
- Qualitätssicherung - Rückfragen bezüglich der Zufriedenheit
- Urlaubsvertretung - Vermittlung und Organisation
- Vermitteln der Persönlichen Assistenz
Die Vereinbarungen über die erforderlichen Assistenzleistungen finden zwischen den KundInnen und den Persönlichen AssistentInnen direkt statt.
AssistentInnen
- Kontaktaufnahme und Erstgespräche
- Anstellung der AssistentInnen
- Unterstützung beim Lösen von Problemen und Konflikten
- Vermitteln von Assistenzstellen bei KundInnen
- Qualitätssicherung - Rückfragen bezüglich der Zufriedenheit
Die Vermittlung von Persönlicher Assistenz wird seit 2016 von der PAV - Persönliche Assistenz Vorarlberg geleistet.
Weitere Infos zu diesem Bereich
Persönliche Assistenz ist …
Persönliche Assistenz ermöglicht Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben.