Reiz-Kino: Wer früher stirbt, ist länger tot

D 2006. 105 Min. Komödie
Regie, Drehbuch: Marcus H. Rosenmüller; Drehbuch: Christian Lech;
Kamera: Stefan Biebl; Schnitt: Susanne Hartmann; Musik: Gerd Baumann
Produzent: Roxy Film
Darsteller: Markus Krojer, Fritz Karl, Jule Ronstedt, Franz Xaver Brückner

Als der Lausbub Sebastian zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, fühlt er sich dafür verantwortlich und rechnet nach seinem Tod mit dem Fegefeuer. Um dem zu entgehen, will er sich entweder unsterblich machen oder seine Sünden reinwaschen. Im Wirtshaus seines Vaters erhält er dazu zahlreiche Ratschläge, die jedoch alle nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Von Schuldgefühlen verfolgt, versucht er seinen Vater neu zu verkuppeln und macht alles immer schlimmer, bis die Sache doch einen glücklichen Ausgang findet.

Heinz Grabher: „Warum ich den Film empfehle: Gute Musik, Wunsch ans Universum, Slapstick-Szenen. Selten so viel gelacht!"

Trailer

Wer früher stirbt, ist länger tot

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!