Kino „The Sessions – Wenn Worte berühren

in Bregenz, Metrokino
USA 96 Min. Komödie
Regie und Drehbuch: Ben Lewin; Produktion: Ben Lewin, Judi Vevine, Stephen Nemeth; Musik: Marco Beltrami; Kamera: Geoffrey Simpson; Schnitt Lisab Bromwell
DarstellerInnen: John Hawkes, Helen Hunt, William H. Macy, Moon Bloodgood, Annika Marks, Adam Arkin, etc.

Vorlage des Films ist die Autobiografie des kalifornischen Journalisten Mark O'Brien. Seit O`Brien in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankte, ist er bewegungsunfähig und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Er ist jedoch in der Lage, Berührungen zu spüren. Dabei regt sich auch sein sexuelles Verlangen. Im Alter von 38 Jahren entschließt er sich, seine Jungfräulichkeit zu verlieren und macht sich auf die Suche nach Hilfe. Zuerst beim Priester, dann bei einer Sex-Therapeutin.

Julia Fischbach:“Anrührend, humorvoll, lehrreich – und genau der richtige Mix für einen gelungenen Kinoabend.“

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!