Kino „Der Elefantenmann“

USA 1982; 85 Min.; Drama
Regie: Jack Hofsiss; Drehbuch: Steve Lawson; Produktion: Richmond Crinkley; Schnitt: Max K. Curtis, Gary Princz, Vorlage: Bernard Pomerance
DarstellerInnen: Philip Anglim, Kevin Conway, Penny Fuller, Glenn Close, Richard Clarke

Im Jahr 1884 begegnet der Londoner Chirurg Treves dem Elefantenmann John Merrick. Merrick wird auf Grund seiner körperlichen Deformation auf Jahrmärkten als „Elefantenmensch“ ausgestellt.

Treves nimmt Merrick als seinen Schützling auf, entdeckt dabei seine Intelligenz und Sensibilität und möchte ihn in die Gesellschaft einführen. Dieses Drama ist nach einer wahren Geschichte verfilmt.

Claudia Fessler: „Ich glaube, wenn John Merrick sagt, dass er nur geliebt werden will, so wie er ist, dann spricht er für jeden von uns.“

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!