Kino „Das Leben gehört uns“

Der Film wird im Rahmen des Spotlight im Metrokino in Bregenz gezeigt.

Frankreich 2010; 100 Min.; Drama
Regie: Valérie Donzelli; Drehbuch: Jérémie Elkaïm, Valérie Donzelli; Produktion: Edouard Weil; Schnitt: Pauline Gaillard; Kamera: Sébastien Buchmann
DarstellerInnen: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaïm, Brigitte Sy

Romeo und Juliette, Liebe auf den ersten Blick. Adam, ein Wunschkind. Das perfekte Glück. Doch dann stellt sich heraus, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Nach vielen Untersuchungen wird festgestellt: das Kind hat einen Hirntumor.

Nun beginnt für die Familie ein Leben mit Operationen, Behandlungen, Hoffen, Verzweifeln. Und dabei versuchen die Eltern das eigene Leben nicht zu vernachlässigen, denn Familie besteht eben aus Mann, Frau, Kind und nicht aus einem Tumor und einem Kind.

Julia Fischbach: "Der Film zeigt auf berührende Weise, ohne in Kitsch und Klischees abzudriften, dass uns das Leben immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Wir können diese annehmen und an Ihnen wachsen."

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!