Kino „Daheim – unsere Zeit im Pflegeheim“

Im Rahmen der Kinoreihe Spotlight zeigt Reiz am 21. Jänner den Dokumentarfilm „Daheim – unsere Zeit im Pflegeheim“. Anschließend freuen wir uns über eine angeregte Diskussion!

Auf der Suche nach Lebendigkeit in einem Dornbirner Pflegeheim thematisiert der Dokumentarfilm, was in unserer Gesellschaft Zukunft hat: Alter, Pflege und ein neues Zuhause in dieser Lebensphase.
In seinem Film lässt der Soziologe und Filmemacher Ulrich Schwendinger vor allem Bewohnerinnen und Bewohner zu Wort kommen, um damit den öffentlichen Diskurs über das Leben im Pflegeheim zu ergänzen. Denn dieser wird von unterschiedlichen Gruppen geführt, selten aber von unmittelbar Betroffenen.

Julia Fischbach: "Ein berührendes Dokument unserer Zeit zu einem Thema, dass uns alle früher oder später betrifft."

Daheim – unsere Zeit im Pflegeheim
Österreich 2010-14; 93 Min.; Dokumentarfilm mit anschließender Diskussion
Regie: Ulrich Schwendinger;
21. Jänner, 19:30 Uhr
Reiz – Selbstbestimmt Leben
6850 Dornbirn, Eisengasse 6
https://daheimdoku.wordpress.com/

Die Popcornmaschine ist am Poppen!

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!