Kino: Der Ja-Sager

USA 2008,104 Min. Komödie
Regie: Peyton Reed. Buch: Nicholas Stoller, Jarrad Paul, Andrew Mogel.
Musik: Lyle Workman, Mark Oliver Everett. Schnitt: Craig Alpert. Kamera: Robert Yeoman. Produktion: Village Roadshow, Heyday Films, Zanuck Company.
Darsteller: Jim Carrey, Zooey Deschanel, Bradley Cooper, John Michael Higgins, Terence Stamp, Rhys Darby, Fionnula Flanagan.

Der Bankangestellte Carl Allen sitzt seit seiner Scheidung lieber vor dem Fernseher, als Einladungen seiner Freunde anzunehmen, auch die Darlehensanträge seiner Kunden lehnt er durchweg ab. Er begegnet jeder Abweichung seines täglichen Trotts mit einer Verweigerungshaltung, bis sein alter Bekannter Willie ihn zur Teilnahme an einem Selbsthilfe-Seminar nötigt. Der Guru Terrence Bundley beschwört die Macht des Ja-Sagens und bringt Carl dazu, seine Methode auszuprobieren. Der sagt von nun an zu allem und jedem grundsätzlich „Ja", was zunächst dazu führt, dass Carl ohne Benzin, ohne Telefon und ohne Geld in einem abgelegenen Park festsitzt. Als die lebenslustige Allison anbietet, ihn auf ihrem Roller mitzunehmen, scheint sich das Blatt zum Guten zu wenden. Doch die wichtigste Lektion muss er noch lernen: die Freiheit zu nutzen, eigene Entscheidungen zu treffen.

Reinhard Zischg: „Erstaunt hat mich, dass es möglich ist wirklich zu allem ja zu sagen -  und das Leben funktioniert trotzdem. Ein lustiger Film!"

Trailer

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!