Kino: Das Streben nach Glück

113 Min. Drama
Regie: Gabriele Muccino. Buch: Steve Conrad. Musik: Andrea Guerra. Schnitt: Hughues Winborn. Kamera: Phedon Papamichael. Produktion: Todd Black, Jason Blumenthal, James Lassiter, Will Smith, Steve Tisch.

Darsteller: Will Smith, Thandie Newton, Jaden Smith, Brian Howe, James Karen, etc.
San Francisco in den 80er Jahren. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist.

Basierend auf einer wahren Geschichte, verkörpert Will Smith einen Vater, der bereit ist, alles zu tun, damit sein Kind ein besseres Leben hat. An der Seite von Will Smith gibt sein Sohn Jaden Christopher Syre Smith sein Debut als Filmschauspieler.

Angela Kreil: „Spannend, ergreifend, bewegend - ein Film der keinen von uns kalt lässt. Für mich einer der besten Filme überhaupt in dem Will Smith seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellt. Eine Geschichte, nach einer wahren Begebenheit erzählt, die ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen dürft!"

Trailer

Zurück

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden!