Vorarlberger Krüppelball 2006 Rückblick

von

Jetzt ziehen sie los ! Unsere Krüppelballgäste beim Polonäsetanz.
Jetzt ziehen sie los ! Unsere Krüppelballgäste beim Polonäsetanz.

Am 11. Feb. 2006 fand in der OTTEN-Gravour in Hohenems der erste Vorarlberger Krüppelball statt.

Die Berichterstattung im Vorfeld des Krüppelballes regte zu heißen und kontroversen Diskussionen an. Die Medienpräsenz war enorm und hat bestimmt dazu beigetragen, dass offene Diskussionen Pro und Kontra Krüppelball stattfanden.

Ob Krüppel oder nicht Krüppel, auf dem Ball war dies nicht mehr wichtig. Ja so manch einer fragte sich, ist das nun ein echter oder ein verkleideter Krüppel.

Der Publikumsbesuch übertraf unsere Erwartungen. Mit gespannter Vorfreude begann das Programm. Reinhard und Sabrina moderierten den Abend, der mit dem Krüppelkabarett begann.

Dunja Dietl, unsre Gebärdensprachdolmetscherin, übersetzte für gehörlose Gäste das Rahmenprogramm und faszinierte damit so manchen Gast, der bisher noch nie die Gebärdensprache live erlebt hatte.

Die Dornbirner Nachtschwärmer heizten die Stimmung bis zum Siedepunkt an.

Weil das Programm aus lauter Highlights bestand, ließen die Schalmeien Kehlegg in Begleitung der Hexen die Halle erbeben.

Die Unglaublichen zeigten in einem akrobatischen Feuerwerk, was mit dem Rollstuhl als Turngerät gemacht werden kann.

Unser Superstar DJ Spasmo van Star heizte mit Musik der letzten 30 Jahre richtig ein, so dass keiner ruhig sitzen konnte.

Als Mittenachtseinlage interpretierte Answin Weissenborn das Krüppellied von Peter Hammerschlag und es fand eine Wahl der ganz besonderen Art statt: Krüppelpaar des Abends. Es meldeten sich auf unseren Aufruf 9 Paare, die verschiedene Aufgaben zu lösen hatten:

Süßes Quiz
Karaoke – Singen
Warum wollt ihr das Krüppelpaar des Abends werden?

Mit Schlagfertigkeit und Witz wurden diese Aufgaben gelöst. Am Ende stand das Krüppelpaar des Abends fest.

Allen Beteiligten und Sponsoren die zum Gelingen des Abends beigetragen haben danken die Organisatoren recht herzlich. Wir freuen uns jetzt schon auf den Zweiten Krüppelball 2007.

Unser Photograf Marcel Mayer www.photographmarcel.at hat den ganzen Abend fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt. Wer möchte kann eine Foto CD um 8 Euro bestellen. Foto Cd bestellen ...

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?