Reizpunkte März-Programm

von Heinz Grabher

Das Plakat zum Film "The Sessions - Wenn Worte berühren" mit Porträt-Aufnahmen der HauptdarstellerInnen Ethan Hawke, Helen Hunt und William H. Macy.
Das Plakat zum Film "The Sessions - Wenn Worte berühren" mit Porträt-Aufnahmen der HauptdarstellerInnen Ethan Hawke, Helen Hunt und William H. Macy.

Reiz-Hock am 7. März – „Frühlingserwachen“
Reiz-Kino am 27. März – “The Sessions – Wenn Worte berühren”
VISS-Peer Group am 28. März – „Behinderung und Sexualität“

Reiz-Hock „Frühlingserwachen“ am 7. März
Wenn im Land die Frühjahrsmüdigkeit die Leute in den Schlaf versinken lässt, organisieren die ReizlerInnen einen Gähnwettbewerb.
Alle großen und kleinen Klappen sind eingeladen ihre Gähnkünste vorzuführen.

Es gibt Palatschinken frisch aus der Pfanne!
Die Mutigsten dürfen die Palatschinken-Herstellung anleiten.

Reiz-Kino „The Sessions – Wenn Worte berühren“ am 27. März in Bregenz
USA 96 Min. Komödie
Regie und Drehbuch: Ben Lewin; Produktion: Ben Lewin, Judi Vevine, Stephen Nemeth; Musik: Marco Beltrami; Kamera: Geoffrey Simpson; Schnitt Lisab Bromwell
DarstellerInnen: John Hawkes, Helen Hunt, William H. Macy, Moon Bloodgood, Annika Marks, Adam Arkin, etc.

Vorlage des Films ist die Autobiografie des kalifornischen Journalisten Mark O'Brien. Seit O`Brien in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankte, ist er bewegungsunfähig und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Er ist jedoch in der Lage, Berührungen zu spüren. Dabei regt sich auch sein sexuelles Verlangen. Im Alter von 38 Jahren entschließt er sich, seine Jungfräulichkeit zu verlieren und macht sich auf die Suche nach Hilfe. Zuerst beim Priester, dann bei einer Sex-Therapeutin.

Julia Fischbach:“Anrührend, humorvoll, lehrreich – und genau der richtige Mix für einen gelungenen Kinoabend.“

VISS-Peer-Group „Behinderung und Sexualität“ am 28. März
Gibt es ein sexuell erfülltes Leben mit Querschnittslähmung?

Leitung: Reinhard Zischg
Bitte anmelden unter info@reiz.at oder 0664 88 500 252

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.