Andreas Guth

Andreas Guth

Funktion:
Kassaprüfer

Motto:
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.
Buddha

Über mich:
Eine kleine Geschichte aus meinem Leben als Spastiker:

„Es läutet an der Haustüre. Ich mit meinen zappeligen Bewegungen mache die Tür auf. Eine fremde Person steht vor mir und schaut mich etwas irritiert an. 'Macht nichts', denk ich mir, das bin ich ja gewohnt und empfange sie mit einem freundlichen 'Grüß Gott!'

Es folgt eine längere Nachdenkpause, bis sie zu mir sagt: 'Jaaa, haalloo!!! Ist denn niemand zuhause?' Ich versuche trotz meiner spastischen Zuckungen ein verwundertes Gesicht zu machen und sage: 'Doch, ich!'“

Diese kleine Episode beschreibt am besten mein Leben mit infantiler Cerebralparese, welche Barrieren mir im Alltag begegnen und wie ich versuche, ihnen zu entgegnen.

Schreiben Sie mir. Ich werde sobald wie möglich antworten.

Bitte addieren Sie 6 und 5.
 

Zurück